Auf nach Sassnitz

Sassnitz Hafen

Sassnitz Hafen

Ziel dieses Projektes war zu prüfen, in wie fern die Er­stellung und Be­arbeitung einer Broschüre mit Open-Source-Soft­ware, ins­besondere mit Scribus, möglich ist.

Den Text der Broschüre habe ich in Libre­Office auf­bereitet, ge­schrieben und be­arbeitet. Ich bin natürlich nicht un­bedingt ein Au­tor für Texte, das sollte man talen­tierteren Schreibern über­lassen, ich hoffe aller­dings das der Text wenigstens etwas an­klang findet – und hier und da doch als informativ ver­standen wird.

Einen Probedruck der fertigen Druckdaten dieser Broschüre konnte bei zwei Druckereien erhalten. Somit kann ich bestätigen, dass das Erstellen einer Broschüre in Scribus kein Problem darstellt, wenn Grundkenntnisse im DTP-Bereich vorhanden sind.

Downloads zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.